Eine extreme Hitzewelle mit teilweise weit über 40°C hat Ende vergangener Woche verheerende Waldbrände in Israel verursacht. Bei den etwa 1.000 Bränden in verschiedenen Regionen des Landes wurden rund 50 Häuser und 0,8 Hektar Land zerstört. 

 

Premierminister Benjamin Netanyahu hatte am Freitag (24.5.) um internationale Hilfe im Kampf gegen die Flammen gebeten. Griechenland, Zypern, Ägypten, Kroatien und Italien schickten Unterstützung.

 

Internationale Hilfe

 

 

Nach den Knesset-Wahlen am 9. April ist es Premierminister Benjamin Netanyahu noch nicht gelungen, eine Regierungskoalition zu bilden.

 

Er hatte bereits Aufschub zur Regierungsbildung erhalten. Dieser endet am Mittwoch (29.5.). Sollte es bis dahin zu keiner Einigung kommen, wäre es möglich, dass die Knesset für ihre Auflösung stimmt oder Präsident Rivlin einen anderen Knesset-Abgeordneten mit der Regierungsbildung beauftragt.

 

Wahlurne (Foto: GPO/ Avi Ohayon)

 
 

Zum Wahlplakat der Partei "Die Rechte"

 

Unsere Anerkennung gilt den Städten, die beschlossen haben, das moralisch Richtige zu tun und die Plakate entfernt haben. Dies sendet eine entschlossene Botschaft im Kampf gegen Antisemitismus. Wir hoffen, dass weitere Städte dem Beispiel folgen werden.

 

(Botschaft des Staates Israel, 24.5.2019)

 

Bildunterschrift 
Links: Titelbild der Zeitung Der Stürmer von 1939 mit der Aufschrift "Die Juden sind unser Unglück!"

Rechts: Wahlplakat der Partei Die Rechte mit der Aufschrift "Israel ist unser Unglück!"

 

Collage: Botschaft

 

 

Natal betreibt ein einzigartiges multidisziplinäres Trauma-Zentrum mit dem Ziel, diejenigen psychologisch zu behandeln, die direkt und indirekt von einem Trauma betroffen sind.

 

Zu ihren Diensten gehören die Klinik, der sozialtherapeutische Club und die Gemeindeaufklärungseinheit sowie Einsätze innerhalb der Gemeinde, um Notfallmaßnahmen durchzuführen und die Gemeinde darin zu schulen, Traumata in Routine- und Notsituationen wie Terroranschlägen und Naturkatastrophen zu bewältigen und zu verhindern.

 

 
 

 
 

Events

Wechselkurse

 

1 € – 4.0344 NIS

(+0.206%)

 

1 CHF – 3.5971 NIS

(+0.360%)

 

1 £ – 4.5708 NIS

(-0.020%)

 

1 $ – 3.6050 NIS

(-0.277%)

 

(Bank Israel, 24.05.19)

 

Wetter

 

 

Jerusalem: 17/30°C

 

Tel Aviv: 20/26°C

 

Haifa: 18/26°C

 

Be‘er Sheva: 17/33°C

 

Ein Gedi: 25/36°C

 

Eilat: 24/39°C


 

 
 
Like on Facebook
Close