Freitag, 08.06.2012
 
 
„Gay Pride Week“ in Tel Aviv
 

Diese Woche ist in Tel Aviv „Gay Pride Week“, und die verschiedenen Events haben bereits Tausende Israelis und Touristen in die Stadt gelockt.

Die Festwoche, die schon am vergangenen Donnerstag eröffnet wurde, hält die Community mit Partys, Diskussionsveranstaltungen und Konzerten Tag und Nacht beschäftigt. Am Freitagabend hatte eine religiöse homosexuelle Organisation sogar zu einer Kabalat Shabbat eingeladen.

weiter




ISRAEL-TAG in HANNOVER

Sonntag, 10. Juni 2012


weiter


1 € - 4.8350 NIS (-0.696%)
1 CHF - 4.0256 NIS (-0.698%)
1 £ - 5.9840 NIS (-0.623%)
1 $ - 3.8820 NIS (0.284%)

(Bank Israel, 08.06.12)



Heiter bis wolkig

Jerusalem: 19/27°C
Tel Aviv: 21/27°C
Haifa: 20/29°C
Be´er Sheva: 18/34°C
Ein Gedi: 26/38°C
Eilat: 24/40°C



Verhagen und Rosenthal in Israel

Der niederländische Vize-Regierungschef Maxime Verhagen und Außenminister Uri Rosenthal haben gemeinsam Israel besucht.  weiter
Israel und USA halten Dialog zum Counter-Terrorismus

Am Dienstag hat Danny Ayalon eine US-Delegation empfangen, die für einen Dialog zum Thema Terrorismusbekämpfung angereist war.   weiter
Israelische Unternehmen auf der INTERSOLAR

Das „Israel Trade Center“ organisiert auch in diesem Jahr wieder ein kostenloses Machtmaking-Event auf der INTERSOLAR.  weiter
Wochenende: Carmen in Massada

Noch am Samstag und Sonntag können Zuschauer vor atemberaubender Kulisse die Oper von Georges Bizet erleben.  weiter
 
 


„Gay Pride Week“ in Tel Aviv

Diese Woche ist in Tel Aviv „Gay Pride Week“, und die verschiedenen Events haben bereits Tausende Israelis und Touristen in die Stadt gelockt.

Die Festwoche, die schon am vergangenen Donnerstag eröffnet wurde, hält die Community mit Partys, Diskussionsveranstaltungen und Konzerten Tag und Nacht beschäftigt. Am Freitagabend hatte eine religiöse homosexuelle Organisation sogar zum Kabbalat Shabbat eingeladen.

Heute Mittag um 13.00 Uhr israelischer Zeit setzte sich dann im Meir-Park der „Tel Aviv Pride March“ in Bewegung, der alljährlich den Höhepunkt der Woche bildet. Die Parade findet in diesem Jahr bereits zum 14. Mal statt.

Alle Events der „Pride Week“: http://www.v-mag.co.il/memydar/prideweek/

Eindrücke vom „Tel Aviv Pride Beach“ gibt es hier: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=BPBrN5mEDQg

zum Anfang
diesen Artikel drucken



Verhagen und Rosenthal in Israel

Der niederländische Vize-Regierungschef Maxime Verhagen und Außenminister Uri Rosenthal haben gemeinsam Israel besucht und wurden von Ministerpräsident Binyamin Netanyahu empfangen.


Minister Rosenthal, Vize-Ministerpräsident Verhagen und
Ministerpräsident Netanyahu (Foto: GPO)

Die Niederlande und Israel unterhalten hervorragende Beziehungen auf Regierungsebene. Besonders eng sind die Verbindungen in den Feldern Wirtschaft, Handel und Investitionen, sowie technische und wissenschaftliche Kooperationen.

Für die Zukunft ist die Einrichtung eines Niederlande-Israel-Kooperationsrates geplant.

(Außenministerium des Staates Israel, 07.06.12)

zum Anfang
diesen Artikel drucken



Israel und USA halten Dialog zum Counter-Terrorismus

Am Dienstag hat der Stellvertretende Außenminister Danny Ayalon eine US-Delegation empfangen, die für einen Dialog zum Thema Terrorismusbekämpfung angereist war.

Thema des Dialogs war dabei besonders die Terrorismusbekämpfung in der Region. Die israelische Delegation skizzierte die wichtigsten Herausforderungen, mit denen das Land zu kämpfen hat, namentlich die iranische Verwicklung in den Terrorismus, die Hisbollah, die Hamas und den Palästinensischen Islamischen Jihad.

Die US-Delegation betonte vor allem die Wichtigkeit internationaler Kooperation beim weltweiten Kampf gegen den Terror.

(Außenministerium des Staates Israel, 08.06.12)

zum Anfang
diesen Artikel drucken



Israelische Unternehmen auf der INTERSOLAR

Das „Israel Trade Center“ organisiert auch in diesem Jahr wieder ein kostenloses Machtmaking-Event auf der INTERSOLAR, die vom 13. Bis 14. Juni in München stattfindet.

Bei Interesse und für mehr Informationen: http://itrade.gov.il/germany/treffen-sie-israelische-unternehmen-auf-der-intersolar-in-munchen/

zum Anfang
diesen Artikel drucken



Wochenende: Carmen in Massada



Nur selten hat man die Gelegenheit, ein solches Spektakel zu genießen – auch in diesem Jahr heißt es wieder „Carmen in Massada“. Noch am Samstag und Sonntag können Zuschauer vor atemberaubender Kulisse die Oper von Georges Bizet erleben.

Und: Den Veranstaltern zufolge gibt es noch Restkarten!

Mehr Informationen unter: http://www.carmen-at-masada.com/

zum Anfang
diesen Artikel drucken

 
Event



ISRAEL-TAG HANNOVER

Sonntag, 10. Juni 2012 - von 15.00 bis 18.30 Uhr

Ort: Innenhof des Freizeitheims „Lister Turm“, Hannover, Walderseestraße 100.

Programm:
15.00 Uhr   Eröffnung: Dr. Kay Schweigmann-Greve, DIG Hannover
15.10 Uhr   Grußwort der Landeshauptstadt, Bernd Strauch, 1. Bürgermeister
15.20 Uhr   Kinderchor der Jüdischen Gemeinde, Hannover Haeckelstraße
15.40 Uhr   Israelische Tanzgruppe der Liberalen Jüdischen Gemeinde Hannover
16.15 Uhr   Grußworte der niedersächsischen Sozialministerin Aygül Özkan (CDU)
16.30 Uhr   Tanz: Jüdischer Sportverein Makkabi
17.00 Uhr   Grußwort von Stefan Schostok, SPD-Fraktionsvorsitzender im Niedersächsischen Landtag
17.15 Uhr   Sportdarbietungen des jüdischen Sportvereins Makkabi
17.45 Uhr   Ballettschule Feigin: Jüdischer Tanz und Lied
18.00 Uhr   Chor der Liberalen Jüdischen Gemeinde

Genießen Sie Kaffee & Kuchen, israelischen Wein vom Karmel und weitere leckere israelische Spezialitäten.

zum Anfang
diesen Artikel drucken


An- und Abmelden des Newsletters
Newsletter-Archiv Israel Ministry of Foreign Affairs
Israel von A-Z Israel Line - MFA Newsletter
Medienspiegel der deutschen Botschaft Tel Aviv Israel Defense Forces IDF
 www.facebook.com/IsraelinGermany
 www.twitter.com/IsraelinGermany
 www.youtube.com/botschaftisrael
 www.botschaftisrael.de


Dieser Newsletter mit Mitteilungen israelischer Ministerien und Meldungen aus der israelischen Presse wird von der Botschaft des Staates Israel / Abteilung Öffentlichkeitsarbeit zusammengestellt. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an: botschaft@israel.de.
Für den Inhalt externer Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Disclaimer

Hier geht es zur vergrößerten Ansicht des Newsletters